Freitag, 17. Juli 2015

Montessori Fühlweg



Nach einem ausgelassenen Tänzchen zu unserem "Happy" Song (der immer noch unsere Glieder zucken lässt), haben wir uns "warm getanzt" auf  in die Sonne und den Garten gemacht.

Lang, lang ist es her, dass ich den Fühlweg a´la Montessori herausgeholt habe - aber, wie wieder der Tag gezeigt hat,  ist er das Modell, - ewig reizvoll- ; ).
Als erstes mussten die verschiedenen Oberflächen (glatt, rauh, noppig, stachelig, rund,...) befühlt werden und schnell zeichnete sich ab, welche Platten die faszinierendsten für die Kinder waren.









Der  Weg wurde mit den Füßen erspürt und danach folgten irgendwie alle Körperteile : ).
Erstaunlich fand ich, wie sich die Renngeschwindigkeit erhöhte und alle nur so auf die, auch stacheligste Platte, stiegen - mutig, mutig meine Lieben.


 



Ich legte die Platten danach im ganzen Garten aus und eine wilde Flitzerei begann bis wir alle büchlings im Gras lagen und ich eine sehr leckere Idee hatte - ich spendiere heute eine SommerSonnenEisrunde.
Oh jaaaa und bei diesem Wetter mussten wir schneller lecken, als wir gerannt waren. 




Ein schickes Sommerwochenende für Euch alle : ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post